Erklärungen

#1 von Belibaste , 27.02.2010 11:36

Diese Träume sind Teil einer umfangreichen Traumstudie, die seit dem Jahr 1992 existiert. Im Internet gibt es sie erst seit dem Jahr 2000, wobei anfangs nur einzelne, wichtigere Träume online gestellt wurden. Ich habe erst nach und nach damit begonnen, alle Träume online zu stellen.

Die komplette Studie befindet sich nicht im Internet.

Aufgrund diverser Anfeindungen sah ich mich veranlasst, meine Studie einem größeren Leserkreis zugänglich zu machen, um so den Beweis für die Existenz paranormaler Phänomene zu erbringen. Bisher hat man meistens erst nachträglich Träume, oder Voraussagen die sich erfüllten, einem Publikum zugänglich gemacht, wissenschaftliche Studien, sofern es sie überhaupt gab, beschränkten sich auch meistens auf die Auswertung alter Bücher und Schriften. Einen Beweis für die Existenz paranormalen Wissens kann man nur erbringen, wenn man vor dem Eintreten eines Zustands die Voraussage macht. Das muss natürlich vor Zeugen geschehen. Wer Interesse an einer derartigen Studie hat, muss sich aber schon selbst darum bemühen, sich diese Beweise auch zu erarbeiten.

Es liegt in der Natur der Sache, dass von einer derartigen Studie auch andere Menschen insofern betroffen sind, als sie in den Träumen auftauchen können. Allerdings handelt es sich dabei immer nur um Traumaussagen, die nicht unbedingt stimmen müssen. Aus statistischen Gründen kann ich meine Träume nicht "zensurieren". Nicht alles was ich als "Erfüllung", bzw. mögliche Erfüllung angegeben habe, läßt sich von Außenstehenden überprüfen. Es sind statistische Angaben, die zum Teil nur für mich selbst wichtig sind.

Astrologische Voraussagen sind keine Prophezeiungen. Astrologie sagt nur die "Qualität der Zeit" voraus (vorausgesetzt dies ist tatsächlich möglich), aber keine Vorgänge. Alles was Astrologen voraussagen, entspringt daher ihrem eigenen Verständnis, doer ihrer Fantasie. Nostradamus hat z.B. nie behauptet, er würde anhand der Astrologie die Zukunft vorher sagen, sondern er meinte, er würde die Zukunft vorher sagen und diese dann mit Hilfe der Astrologie (in diesem Fall eher der Astronomie) die Zeitpunkte festlegen (also quasi das Datum dazu schreiben). Unabhängig davon, ob Nostradamus nun tatsächlich ein Seher war, oder nicht (was ich nach derzeitigem Stand meines Wissens nicht feststellen kann), erklärt er sehr gut mit diesem wengien Worten, was Astrologie kann, bzw. nicht kann. Es ist daher müßig, dass immer wieder Skeptiker sich die Zeit damit vertreiben, Astrologen auf den Wahrheitsgehalt ihrer Voraussagen hin zu überprüfen.

Meine Traumsammlung ist mehr eine Statistik, als eine Prophezeiung. Sie dient weniger dazu, zukünftige Geschehen anderen voraus zu sagen, sondern dazu festzustellen, ob es die Möglichkeit einer Voraussage überhaupt gibt. Es geht dabei auch nicht um meine eigene Fähigkeit, sondern darum, festzustellen, ob diese Fähigkeit, oder auch Möglichkeit, prinzipiell existiert.

Auch wenn ich aus persönlichen Gründen mit dieser Studie begonnen habe, soll sie keine persönliche Sache sein.

Menschen die sich in der Studie wiederfinden, weil ich von ihnen träume, werden von mir nicht darüber informiert.

Eine Übersicht über alle derzeit im Internet zu findenden Träume finden sie auf http://www.members.aon.at/cagliostro


Achtung! Diese Träume enthalten keine "äußeren Informationen. Sie dienen nicht dazu, Informationen über äußere Ereignisse zu gewinnen, sondern dazu, einen wissenschaftlichen Beweis für die Existenz paranormaler Fähigkeiten zu erbringen.

Belibaste  
Belibaste
Beiträge: 72
Registriert am: 12.05.2008


   

neues Forum

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz